Sven Cichowicz

Me at the Library and Archives of the Municipality of Grândola, Portugal, 2022

ICH HABE DIE ALLERBESTEN KUNDEN.
WARUM? WEIL SIE MICH SO BESCHREIBEN:

Wir konnten Sven schon mehrfach für sehr aufwändige professionelle Projekte im In- und Ausland gewinnen. Und was soll ich sagen - Sven ist ein sehr sympathischer, dynamischer und extrem freundlicher Fotograf mit dem richtigen Blick für tolle Bilder und für die Menschen. Mit seiner sehr offenen Art geht er zu 100% auf Wünsche und Vorstellungen ein und setzt diese mehr als zufrieden stellend um. Er hat ein unglaublich gutes Händchen für das was vor der Kamera passiert und kitzelt das bestmögliche raus. Sven arbeitet schnell, professionell und ist menschlich sehr zugänglich und zuvorkommend.
— Alma Colbazi-Rebmann, Senior Manager Marketing Communication, FESTOOL
Super Fotograf, toller Mensch!
Ich arbeite immer gern mit ihm. Meist ist er die erste Wahl für einen Job! Das Zusammenspiel zwischen ihm und mir als Art Direktorin klappt einfach immer super. Merci Sven für die vielen gemeinsamen Jobs
— Kristin Keller, Senior Art Director
Sven ist nicht nur unglaublich passioniert in dem, was er tut. Er hat ein ganz besonderes Gespür Menschen, Situationen und Emotionen einzufangen. Er ist in jedem Moment mit seiner vollen Aufmerksamkeit präsent und doch hat er die Gabe, sich vollkommen in den Hintergrund zu rücken, um eine leichte, ungezwungene Shooting-Atmosphäre entstehen zu lassen. Genau deshalb schätzen wir die langjährige Zusammenarbeit mit ihm sehr. Es ist wertvoll einen vertrauensvollen Partner an unserer Seite zu haben, der uns immer wieder durch Kreativität, Professionalität und das gewisse Etwas begeistert.
— Sarah Neitzel, Marketing & Communications, TBUT
Seit 2011 arbeiten wir mit unserer Agentur ‘Von Helden und Gestalten’ (VHUG) immer wieder sehr gerne mit Sven Cichowicz zusammen und haben viele sehr unterschiedliche Fotoprojekte gemeinsam realisiert, zum Beispiel für unsere Kunden Daimler, PSD Bank oder EnBW. Auch alle eigenen Projekte für unseren Agentur-Auftritt vertrauen wir seit vielen Jahren Sven Cichowicz an. Wir schätzen Sven nicht nur für seine Kreativität und seine reflektierte und zuverlässige Arbeitsweise, sondern vor allem auch für sein hervorragendes Gespür, mit dem er es immer wieder schafft, am Set für genau die richtige Atmosphäre zu sorgen und die Stimmung im Bild einzufangen.
Das macht die Zusammenarbeit mit Sven sehr angenehm und vor allem auch sehr erfolgreich.
— Verena Mayer, Geschäftsführung VHUG
Usually I don’t like to be the center of attention, but Sven actually made me feel very comfortable in front of the camera. As you can tell we had a lot of fun.
I loved to see how much passion and hard work he puts into every single shot. No surprise his usual customers are high profile politicians and CEOs.
— Steffen Schuldis, Geschäftsführer STELP e.V.

PORSCHE Design-Chef Michael Mauer zeichnete diesen 911er
persönlich für mich in einer Widmung, als Dankeschön für meine Arbeit.

MAGAZINE

Interview / sleek / emotion / ALVERDE (dm) / Cicero / Eltern / DB mobil / DER SPIEGEL / Stern / Süddeutsche Zeitung / DIE ZEIT / ZEIT Wissen /  Porsche Christophorus / Bugatti Ettore / Porsche Engineering / Mercedes AMG Driving Performance / FESTOOL Wood / Audi Mobil / Volkswagen Autostadt / Greenpeace-Magazin / Wempe / Wellendorff / The CEO Magzine et al.

BRANDS, INDUSTRIEKUNDEN UND AGENTUREN

Allianz AG, Annemarie Börlind, Audi AG, Bauder, Bernetbrands, Bürger, BUGATTI Automobiles, BUREAU MARIO LOMBARDO, C3, Carus Verlag, DAIMLER AG, deepr, Design Hoch Drei, Delius Klasing Verlag, Dieter von Holtzbrinck Medien, ecd International, Emotion Verlag, EnBW, ENORM, Fackelträger Verlag, FALKE, Felix W., FESTOOL, Financial Times, Gigatronik, German Aerospace Center (DLR), Gruner + Jahr, Hoffmann und Campe, HYMER, KIRCHHOFF Consult AG, Klett Verlag, KOSMOS Verlag,, LEONI AG, LOVED, Metabo, MERCEDES-BENZ, Mercedes AMG, PORSCHE AG, Port Neo, PROGROUP AG, PSD Bank, Reformhaus eG, Roto Frank, STELP e.V., STRICHPUNKT Design, Stählemühle, STOKKE, SWR, Territory, The Beautiful Ugly Truth, THJNK, Von Helden und Gestalten, Wellendorff, ZEIT-Verlag

AUSSTELLUNGEN

2020-2023 Participating at the exhibition Material Matters, Textilmuseum St. Gallen
2016 + 2017  Der See play by Christina Vayhinger, OpenAir Rheinauhafen, Cologne
2015  Der See solo exhibition, Orangerie-Theater, Cologne
2014  BFF group exhibition Status Quo curated by Ute Noll, Stuttgart
2012  MOPLA / Lucie Foundation, group exhibition One Shot. The City., Los Angeles
2011  BFF group exhibition Blues for the blue planet, curated by Andrea Gothe and Stephan Erfurt

Mitglied bei der VG Bild-Kunst.